in4vent UG
Instructors for Events and Motorsport

in4vent UG | Unternehmen (Idee & Ziele)

  • Die Idee, die Firma in4vent zu gründen entstand nach einem Gespräch über die aktuelle Situation im Bereich (Motorsport) Instruktoren und die Möglichkeiten für Kunden, in den (Breiten-) Motorsport einzusteigen. Aufgrund der Tatsache, dass es kein einheitliches Ausbildungssystem für Motorsport Instruktoren gibt, haben wir uns entschieden, dass wir uns diesem Thema annehmen wollen.
  • Die Auswahl, Aus- und Weiterbildung und der Einsatz von hoch qualifizierten und erfahrenen Instruktoren stellt dabei jedoch „nur“ die Basis Idee unseres Unternehmens dar. Vielmehr werden wir selbst Eventbausteine und Events entwickeln und anbieten, um das gesamte Portfolio für Kunden (sowohl im Bereich B2C als auch B2B) anbieten zu können.
  • Durch den Einsatz von qualifizierten Instruktoren werden wir das Thema von teilweise unzureichend ausgebildeten Amateur-Motorsportlern angehen und damit ein einmaliges Trainings- und Ausbildungssystem schaffen, um Kunden den Einstieg in den Motorsport zu ermöglichen.
  • Wir werden ein klar definiertes Portfolio anbieten, um dem Problem eines sehr unübersichtlichen Angebots auf dem Markt entgegenzutreten. Wir werden uns klar auf das Thema Motorsport und Rennstreckentrainings konzentrieren. Dadurch unterscheiden wir uns von der Konkurrenz und schaffen ein einmaliges Rennstreckenerlebnis für unsere Kunden.